- This topic has 0 replies, 1 voice, and was last updated 5 months, 1 week ago by Schnueppy.
- AuthorPosts
- 14 June 2024 at 10:56 #56480
an meiner BS9000 habe ich seit längerer Zeit ein Problem mit der Klemmung des CD- Schlittens. Der Schlitten fährt die vorgewählte Position nicht exakt an und dessen Klemmmechanismus fängt dann an zu rattern. Wenn man bei entfernter Glastüre dem Schlitten manuell in die korrekte Position schiebt, wird die CD jedoch einwandfrei abgespielt. Eine Kalibrierung per Bei 04 Testmode 71 und 73 hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. In einem Betrag von Pierre69 vom 19.02.2023 (“Beosound 9000 selige Touchs the back of the CDs-The solution”) las ich von der Problematik des Verschleißes des sog. “Damper 46” (ein Silikonschlauch) am Klemmhebel 9134 des CD-Schlittens. Diesen Silikonschlauch hatte ich nach Entfernen der Bodenplatte gegen einen mitDurchmesser 4 x 2 ca. 6 mm lg. getauscht. Das Klappern war anschließend wesentlich leiser. Leider ist seitdem jedoch der IR Receiver ausgefallen. Die Anlage kann nur noch über die Sekundärtastatur oder über verlinkte Geräte per Fernbedienung bedient werden. Ohne direkten Zugriff über die Beo 4 kann ich aktuell jedoch keinen Testmode durchführen und auch keine Kalibrierung des CD Schlittens über TM 71 und 73 durchführen. Ich habe nochmals. kontrolliert, ob alle “Ground” Anschlüsse der Bodenplatte korrekt angeschlossen sind, was jedoch der Fall ist. Ich glaube eigentlich nicht, dass die PCB24 selbst defekt ist und vermute eher eine lose Steckverbindung, da der Fehler unmittelbar nach Entfernen der Bodenplatte auftrat. Hat jemand eine Idee, wo ich suchen kann?
- AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.